PSB-Logo besser

Willkommen  auf  PlastikSteineBauer.de

Rezensionen

LEGO® City 60059 - Holztransporter

Artikel-Nr.: 60059
(aus der Reihe “Starke Fahrzeuge”)

Altersempfehlung: 5 - 12

Teile: 228

UVP des Herstellers: 19,99 €

- Enthält zwei Minifiguren: einen Fahrzeug-/Kranführer und     einen Waldarbeiter mit Gehörschutz, Schaufel und           Kettensäge.

- Beweglicher Kranarm mit beweglichem Greifer und               Sicherungsketten für die verladenen Baumstämme

- zwei Baumstämme und zwei kleine Bäume

- Der Transporter ist über 10 cm hoch, 20 cm lang und 6 cm breit (6w)

Das Set enthält 2 größere Polybags, einen Aufkleberträger mit 7 Aufklebern und eine Bauanleitung

Der erste Polybag enthält einen zweiten kleineren mit Kleinteilen...

Aus ihnen entstehen der Unterbau des Fahrzeugs, die Baumstämme und die Minifiguren.
Die Aufnahme, für den drehbaren Kran ist hier gut sichtbar

Auch aus dem zweiten Polybag purzelt noch ein zweiter kleinerer, aus ihnen entstehen Fahrzeugkarosserie, die Aufbauten und der aufsetzbare Drehkran.

Hier das fertige Fahrzeug ohne Schnickschnack und Zubehör, farblich macht das Fahrzeug, für den Waldeinsatz vorwiegend in grün gehalten einen guten Eindruck

Ein kleines Manko ist nach meinem Empfinden der Drehkran, der sehr vereinfacht und geradezu plump ans Hech des Fahrzeugs “gepflanzt” wurde, für die kleineren Baumeister (der Altersempfehlung entsprechend) spielt das sicher keine Rolle, doch für den versierteren Baumeister bietet das Set hier Potential für eine individuelle und realitätsnahe Modifizierung.
Von den Ausmaßen verträgt sich dieses Fahrzeug mit den neueren 4w-Fahrzeugen (PKW) aus aktuellen City-Sets und natürlich auch mit den meisten der aktuellen 6w-Fahrzeuge, die aus der selben Reihe stammen.

Die Ersatzteile sind der Größe des Sets entsprechend.
Die Schaufel dürfte eigentlich nicht dazu gehören, da ist mir beim Fototermin wohl ein Fehler unterlaufen.